Über die Firma

MECON measure & consult GmbH

MECON measure & consult GmbH wurde 1998 gegründet und hat sich seither zum Marktleader für Zufriedenheitsmessungen im Schweizer Gesundheitswesen entwickelt: Über 200 Spitäler und Kliniken erfassen mit MECON die Zufriedenheit ihrer Patienten, Mitarbeitenden und Zuweiser. Neben Spitälern und Kliniken zählen auch Spitex-Organisationen, Alters- & Pflegeheime, Rettungsdienste und Arztpraxen zu unseren Kunden.

MECON ist in zwei verschiedenen Bereichen tätig:
measure: Standardisierte Befragungen, z.B. zur Zufriedenheit der Patienten, der Mitarbeitenden und der Zuweiser. Alle Befragungsinstrumente wurden von MECON nach sozialwissenschaftlichen Kriterien entwickelt und validiert.
consult: Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Begleitung des Follow-Ups. Bei der Entwicklung der Strategie zur Umsetzung der Resultate und der Kommunikation steht MECON mit ihrer Erfahrung und diversen Tools gerne zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, den Kunden einen maximalen Nutzen zu liefern, gleichzeitig aber deren Aufwand zu minimieren. Dafür garantiert die kompetente und engagierte Betreuung durch das MECON-Team.

Unser Team

Professionell &
freundlich